Um Kosten zu sparen, regt Bgm Deegen an, dass jedes Ratsmitglied eine Patenschaft für ein Buswartehäuschen übernimmt.

Die anwesenden Ratsmitglieder sprechen sich  grundsätzlich  für die Übernahme einer Patenschaft aus.  Die einzelnen Standorte der Häuschen werden angesprochen.  Allerdings sollte die Schneeräumung davon ausgenommen sein. Einige Ratsmitglieder erklären sich bereit, eine Patenschaft zu übernehmen. Ebenso sagt eine anwesende Bürgerin die Übernahme einer Patenschaft für ein Buswartehäuschen zu.

 

Bgm Degen teilt ferner mit, dass sie von einer Bürgerin angeschrieben wurde, dass sich in Langendorf eine Granitsitzgruppe befindet, die zum Rasten von Wanderer/Fahrradfahrer genutzt wird. Die Person, die  hierfür die Pflege übernommen hatte, kann dieses aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen. Die Gemeinde wird gebeten eine Lösung zu finden, damit der Platz nicht verwahrlost.

 

Diese Angelegenheit und auch das Thema Patenschaften für Buswartehäuschen werden auf die nächste Sitzung vertagt.