Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 4

Sachverhalt:

Stv Bgm Geuder erläutert die  vorliegende Resolution.

Der Text muss noch überarbeitet werden (Januar „2012“ und unterschiedliche Schriftgrößen).

Inhaltlich sind keine Änderungen vorgesehen. Stv Bgm Geuder macht deutlich, dass sie es für wichtig hält, dass auch der Gemeinderat Gusborn zu dem Thema Stellung bezieht und damit auch im Sinne der Bürger handelt. Die Bürger werden durch die Castortransporte mit massivem Polizeieinsatz stark beeinträchtigt.

Rh Ringel erklärt, dass er der Resolution aufgrund einiger Formulierungen, in 7., und vor allem im Absatz  nach 8., so nicht zustimmen kann. Er befürwortet, dass eine Forderung zur Zahlung einer Entschädigung an die Gemeinde Gusborn  als 9. in den Text mit aufgenommen wird.

 

In weiterer Aussprache werden keine Änderungen in der Resolution empfohlen. Stv Bgm Geuder wird die überarbeitete Fassung an die Samtgemeindeverwaltung geben (Anlage 2).

Versand gemäß Verteiler erfolgt von der Verwaltung.

 

Nach kurzer Aussprache fasst der Rat folgenden

 


Beschluss:

Die Resolution  „Nach dem letzten Castortransport im November 2011“ wird verabschiedet und gemäß Verteiler verschickt.