Am 19.03.2011 stand ein Artikel in der Elbe-Jeetzel-Zeitung „Harms fordert Atomausstieg“  (s. Anlage 4).
Rh Schaper-Biemann fragt an, ob so ein  Artikel nicht besser im Namen und in Abstimmung mit dem Gemeinderat erscheinen sollte.

Bgm Harms erläutert, dass der an die EJZ geschickte Text wesentlich umfangreicher war als der veröffentlichte und er den zuständigen Redakteur deswegen noch ansprechen wird. Da eine aktuelle Stellungnahme erforderlich war, wurde nicht bis zur Sitzung des Gemeinderates gewartet um eine Resolution auszuarbeiten und zu beschließen.

Es wird vereinbart, dass sich die Mitglieder des Gemeinderates am 25.03.11 um 17:00 Uhr im Gemeindebüro treffen um eine entsprechende Resolution auszuarbeiten.

 

Anmerkung:

Inzwischen wurde die Resolution ausgearbeitet (s. Anlage 5) und ein Artikel darüber ist in der EJZ am 30.03.2011 erschienen (s. Anlage 6).