Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Bgm Harms verweist darauf, dass Burkhard Gorff aus persönlichen Gründen das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters abgeben möchte.

 

Bgm Harms dankt Burkhard Gorff ausdrücklich für sein Engagement als stellvertretender Bürgermeister. Stets konnte er sich auf seine Hilfe und Unterstützung verlassen. Burkhard Gorff hat sein Ehrenamt zuverlässig ausgefüllt, den Bürgermeister und die Gemeinde Karwitz in allen Angelegenheiten sehr gut vertreten.

 

Bgm Harms überreicht einen Blumenstrauß.

 

Stellv. Bgm Gorff dankt dem Rat und auch den Bürgern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er hat dieses Ehrenamt und die Vertretung der Gemeinde Karwitz in der Region stets mit Freude wahrgenommen.

 

 

Bgm Harms erklärt, dass der Rat am 14.11.2006 beschlossen hat, auf die Bildung des Verwaltungsausschusses zu verzichten, daher wird der Vertreter des Bürgermeisters aus der Mitte des Rates gewählt. Er bittet um Vorschläge.

 

Rh Peter schlägt vor, Rh Schaper-Biemann zum stellv. Bürgermeister zu wählen.

Rh Steinhauer schlägt vor, Rh Dreyer zu wählen.

Rh Brost beantragt geheime Wahl.

Rh Harms und Rh Brost werden zu Stimmenzählern ernannt.

 

Nach Durchführung der geheimen Wahl stellt Bgm Harms fest, dass für den Wahlvorschlag Dreyer 6 Stimmen abgegeben wurden und für den Wahlvorschlag Schaper-Biemann 3 Stimmen.

 

Damit ist Ratsherr Ulrich Dreyer zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Ulrich Dreyer nimmt die Wahl an und bedankt sich.