Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Enthaltungen: 1

Die Niederschrift Nr. VIII/06 vom 07.12.2009 wird einstimmig genehmigt.

 

Es kommt zu einer kurzen Diskussion im Rahmen der Genehmigung der letzten Niederschrift, dass die Toiletten am Kranplatz mittlerweile nicht mehr so katastrophal aussehen und dass dort eine positive Entwicklung stattgefunden hat.

Dieser Zustand sollte auf jeden Fall beibehalten werden, um das Bild von Hitzacker als Touristenfreundliche Stadt zu wahren, ist AV Schulz der Ansicht.

 

Auch bei größeren Veranstaltungen wie z.B. dem Schützenfest oder Gallusmarkt sollte die Anlage stets nutzbar und auch sauber sein.

 

Frau Steckelberg schlägt vor, dass bei größeren Veranstaltungen, die in Hitzacker durchgeführt werden und in deren Rahmen die Toiletten genutzt werden, mit den Veranstaltern eine Vereinbarung getroffen werden könnte, dass diese zumindest für bestimmte Zeiten eine Toilettenfrau beschäftigen, um die Sauberkeit der Toiletten während der Veranstaltung zu gewährleisten.

 

Bgm. Jastram hält dies für die Schützengilde für problematisch.

Die Hafen GmbH sei Eigentümer der Toiletten und die Stadt Hitzacker (Elbe) habe mit dieser ein Nutzungsrecht und dafür Unterhaltungspflicht vereinbart.