Stv. Bgm Schneeberg teilt mit, dass sich seit längerer Zeit ein Graffiti an der Hochwasserschutzmauer an der Prinz Claus Promenade  befindet. Er bittet um schnellstmögliche  Beseitigung.

Ebenso befinden sich div. Ortseingangsschilder und Verkehrsschilder in einem unsauberen  Zustand.   Leider fehlt auch immer noch auf den Verkehrsschildern, die  nach Hitzacker (Elbe) führen, das Wort „Elbe“. 

 

StD Meyer erwidert, dass die Beseitigung  des Graffitis laut Aussage des JDV im Auftrag gegeben wurde.  Hinsichtlich der Reinigung der Straßenschilder ist der Umfang zu ermitteln. Sollte es sich um eloxierte Schilder handeln, verlieren diese durch eine Behandlung Reinigungsmitteln ihre Leuchtkraft. Diese Erfahrung wurde bei den Castortransporten gemacht.

Der Zusatz „Elbe“ auf Verkehrsschildern wurde von der  Straßenbauverwaltung an Landes- und Bundesstraßen abgelehnt. Diesbezüglich wird aber noch einmal nachgefragt.