1. Der neue Rasenmäher und die Kehrmaschine stehen zur Verfügung und wurden bereits erfolgreich getestet.
  2. Die Solarbeleuchtungsanlage am Buswartehäuschen wird repariert. Bei weiteren Problemen wird ein vollständiger Ersatz geschaffen.
  3. Mit den zuständigen Stellen für den Schülertransport wurden Gespräche geführt. Um einen gefahrlosen Einstieg zu garantieren wurde vereinbart, dass der Bus die Richtung wechselt.
  4. Zwischen Weihnachten und Neujahr werden die notwendigen unterhaltungsarbeiten am Regenrückhaltebecken durchgeführt und die Hecke geschnitten.
  5. Im Januar 2010 werden die Eichen ausgeschnitten. Dazu muss ein Hubwagen genutzt werden.
  6. Herr Dübler ist zur Kur. Herr Schmedt wird den notwendigen Winterdienst durchführen. Bei extremer Glätte wird nur die Schulbusstrecke geräumt und gestreut.
  7. Am 24.01.2010 werden Vertreter der Samtgemeinde Elbtalaue zur Grünen Woche nach Berlin fahren. Interessenten können sich über den Bürgermeister anmelden.
  8. Die nächste Bgm-Dienstversammlung findet am 14.12.2009 statt. Ein Thema wird die Breitbandversorgung sein.
  9. Das umgebaute Jugendzentrum „JOTTI“ wird am 7.1.2010 offiziell mit einem Neujahrsempfang übergeben. Der Rat befürwortet, dass 50,00 € gespendet werden.