FDL Beckmann erwähnt, dass die Baugenehmigung für die neue Skateranlage eingetroffen ist und die Maßnahme bis Ende des Jahres umsetzt werden soll.

 

FDL Hesebeck erwähnt, dass es sich bei dieser Anlage um eine öffentliche Einrichtung handelt und man beachten muss, dass solch eine Anlage wesentlich risikoreicher ist als ein normaler Spielplatz. Derzeit wird die Skateranlage nur einmal wöchentlich im Spielplatzturnus überprüft. Laut der vorhandenen Baugenehmigung sind die Öffnungszeiten einzuhalten.

 

RH Schulz erfragt ob denn ein Hinweisschild auf/an dem Gelände ausreichen würde, dieses verneint FBL Hesebeck, es muss eine richtige Überprüfung stattfinden.

FDL Beckmann erwähnt, dass man den Sachverhalt aus versicherungsstechnischer Betrachtung überprüfen lassen wird.

 

Bgm Mertins fragt nach der KSA Gefährdungsanalyse, ob das Vorhaben nun dadurch teurer wird und ob es für die geplante Anlage eine Hausordnung gibt. FBL Hesebeck verneint die Frage bezüglich der erhöhten Kosten, eine Hausordnung ist vorhanden.