Bgm Schulz berichtet, dass der Verein „Kleinfeldturnier“ eine Stromladesäule im Bereich der Schwarzen Scheune erstellen möchte. Der Schützenverein Pudripp und die Gemeinde hat von dieser Maßnahme ebenfalls Nutzen. Daher wird ein Zuschuss beantragt. Der Schützenverein soll sich mit 500 € beteiligen und die Gemeinde mit 2.000 €. Offen sind jetzt noch technische Fragen.

Die Maßnahme wird in der nächsten Ratssitzung als Tagesordnungspunkt behandelt.

 

Herr M. Hund vom Verein KFT ist anwesend und erläutert die Maßnahme und den dafür vorgesehenen Standort, der letztendlich noch festzulegen ist. Das vorliegende Angebot ist das günstigste und der Verein KFT wird viel Eigenleistungen erbringen. Bgm K. Schulz erkundigt sich, wer Betreiber der Anlage sein wird.

Herr Hund erklärt, dass der Sportverein dies übernimmt, aber die bessere Lösung die Übernahme der Gemeinde wäre. Ein gemeinsamer Ortstermin wäre sinnvoll.

Rh Gleitze bemerkt, dass eine grundsätzliche Beteiligung vorhanden ist und schlägt eine gemeinsame Ortsbesichtigung vor.

Herr Hund stimmt dem zu und bemerkt, dass das Angebot zeitlich gebunden ist.

Bgm K. Schulz bedankt sich bei Herrn Hund.