Bgm’in Deegen-Miest gibt bekannt, dass am 18.02. eine Osterfeueraktion stattfindet. Dabei soll ein Eckgrundstück am Kuhlenberg aufgeräumt werden, da dort jemand Baumwurzeln abgelegt hat. Zudem sollen dort Bäume ausgesägt und trockenes Holz entnommen werden.

 

Weiterhin spricht Bgm’in Deegen-Miest die Sitzecke, die sich dort befindet, an. Diese ist ihrer Meinung nach eher ungünstig gestaltet, außerdem schlägt sie vor die trockenen Koniferen zu entfernen und durch neue Bäume zu ersetzen. Sie fragt die Ratsmitglieder nach ihrer Meinung und bekommt hier positive Rückmeldungen.

Rh Cieply schlägt vor, dass die Koniferen durch Laubbäume ersetzt werden könnten. Und auch Rf Brownlee findet, dass eine Neugestaltung den Platz einladender wirken ließe.

 

Der Rat wird sich darauf einig, erst die trockenen Bäume zu entfernen und anschließend zu gucken, welche Bäume stattdessen gepflanzt werden.

 

Schließlich informiert Bgm’in Deegen-Miest die Ratsmitglieder noch über die Buchen, welche von Artur Brand organisiert wurden. Insgesamt gab es 15 Stück. Diese mussten aufgrund von Frost in der Gemeinde verteilt werden und wurden dort gepflanzt, wo schon einmal Bäume eingepflanzt wurden. Außerdem hat Herr Brand zugesagt, dass die Gemeinde noch mehr Bäume von ihm bekommen kann.