Bgm’in Deegen-Miest leitet ein, dass im Neubaugebiet „Am Mühlenberg“ noch eine Straße gebaut werden muss.

Diesbezüglich besteht von zwei Anwohnern die Bitte, die Stichstraße Richtung Friedhof nicht zu asphaltieren, sondern zu schottern bzw. eine Nichtversiegelung anzuwenden. Dies hat Bgm’in Deegen-Miest bei der Samtgemeinde angefragt, hierzu aber noch keine endgültige Antwort erhalten. Grundsätzlich findet sie die Idee, auch aus finanzieller Sicht, gut.

Außerdem ist die Idee aufgekommen, die ganze Straße inkl. Rondell zu schottern, sollte das Ergebnis der Stichstraße gut sein.

 

Weiterhin geht Bgm’in Deegen-Miest noch auf die Straßenlaterne am Mühlenberg ein. Die Anwohner haben darum gebeten, diese nicht zu erbauen.

Auch dies hat sie an die Samtgemeinde weitergegeben. Von dort heißt es, solang seitens der Gemeinde keine Straßenlaterne in Auftrag gegeben wird, wird auch keine gebaut, auch wenn dort schon Kabel vorhanden sind.

Es besteht auch die Möglichkeit die Laterne zu versetzen, oder eben ganz darauf zu verzichten. Die vorhandenen Kabel bleiben aber erhalten, falls diese später noch einmal genutzt werden wollen. Ein Auftrag zur Installation einer Laterne wird demnach nicht in Auftrag gegeben.