Bgm’in Deegen-Miest teilt mit, dass sich die Arbeitsgruppe Anfang Januar zusammengesetzt hat. Es wurde lange auf das Angebot von Kinderspielkunst gewartet, es ist aber allumfassend und das Material und der Stil entspricht den Vorstellungen der Arbeitsgruppe.

Eigenleistung ist möglich, in diesem Angebot aber noch nicht einberechnet. Bgm’in Deegen-Miest hat angefragt, inwieweit die Eigenleistung betätigt werden könnte und wo eventuell Einsparungen vorgenommen werden könnten. Auf die Antwort wartet sie aktuell.

 

Da die Spielgeräte aus Holz hergestellt werden, äußert Rh Cieply Bedenken bezüglich der Haltbarkeit. Bgm’in Deegen-Miest erläutert, dass bei der Auswahl des Materials auf die Haltbarkeit geachtet wurde und es sich hier um unbehandeltes Robinienholz handelt. Rh Cieply macht deutlich, dass dieses Holz eine sehr hohe Haltbarkeit aufweist.

 

Sobald Bgm’in Deegen-Miest eine Antwort von Kinderspielkunst erhalten hat, kann ein ganzheitliches Konzept inkl. Pumptrack formuliert werden. Es besteht die Hoffnung, dass im Sommer mit dem Projekt begonnen werden kann.

 

Außerdem wurde ein Förderverein gegründet. Es werden nun Sponsoren gesucht.