Sachverhalt:
Zur Durchführung der Dorfwoche 2023 soll über folgende
Punkte beraten und beschlossen werden:
a)
Organisation der Eröffnungsfeier
b) Organisation der Feldrundfahrt
c) Organisation/Durchführung einer Tombola
d) Ernennung einer Kassenwartin/eines Kassenwartes sowie zwei Kassenprüferinnen/Kassenprüfer
e) Ernennung einer Pressewartin/eines Pressewartes
Es erfolgt ein Vortrag in der Sitzung.
Beschlussvorschlag
der Verwaltung:
Ergebnis der
Beratung
Stellv. Bgm Fahren
erläutert kurz den Sachverhalt.
Im Anschluss daran
wird die Aufgabenverteilung wie folgt besprochen und festgelegt:
a)
Organisation der Eröffnungsfeier – alle
Ratsmitglieder
b) Organisation der Feldrundfahrt – Bgm Ringel, stellv. Bgm Fahren, stellv. Bgm Burmester, Rh Baack (laut Aussage stellv. Bgm Fahren)
Zu b) schlägt stellv. Bgm Burmester zudem vor, die Organisation der Feldrundfahrt in den einzelnen Dörfern eigenverantwortlich in die Hände der jeweiligen Ratsfrauen und Ratsherren zu legen.
c) Organisation/Durchführung einer Tombola – Lose bestellt der Rat, der Verkauf findet bereits ab den Osterfeuern statt, diesen übernehmen die ortsansässigen Ratsfrauen und Ratsherren. Stellv. Bgm Burmester und stellv. Bgm Fahren helfen bei der Organisation und besorgen die Preise.
d) Ernennung einer Kassenwartin/eines Kassenwartes sowie zwei Kassenprüferinnen/Kassenprüfer – Kassenwartin Rf Kadenbach, stellv. Kassenwart Rh Deward / Kassenprüferin Rf Heinz, stellv. Kassenprüfer Rh Hahlbohm
Bgm Ringel erklärt zur Finanzierung, dass ein Vorschuss aus der Sg Kasse abgehoben wird, dieser wird anschließend in vollem Umfang zurückgezahlt. Eventueller Überschuss wird zur Verwendung anschließend beraten.
e) Ernennung einer Pressewartin/eines Pressewartes – Bgm Ringel, stellv. Pressewart stellv. Bgm Fahren
Es werden keine Einwände
erhoben, der Rat der Gemeinde Gusborn nimmt die Aufgabenverteilung entsprechend
zur Kenntnis.
Beschluss:
Die
Aufgabenverteilung für die Dorfwoche 2023 wird wie im Sachverhalt festgehalten
zur Kenntnis genommen.