Bgm Schulz führt an, dass mittlerweile 13 programmierbare Heizungsthermostate durch Harald Reichelt für insgesamt 1.365 € eingebaut sind. Neun davon befinden sich in den Wohnungen, die anderen vier Thermostate im Mehrzweckraum.

 

Die Thermostate sind entweder über den WLAN-Anschluss der Mieter oder aber manuell steuerbar. Neben Bgm Schulz haben außerdem Harald Reichelt, die Mieter der Kirchstr. 4 und der Kindergarten einen Zugriff. Auch für stellv. Bgm Schmidtke soll noch ein Zugriff eingerichtet werden.

Für beide Mietwohnungen gibt es vom Landkreis Lüchow-Dannenberg eine Förderung von insgesamt 500 €.

 

Bgm Schulz fasst nochmal kurz zusammen, dass das Gebäudeaufmaß durch Rh Petrow am 03.02.2023 stattfindet, dass die Malerarbeiten an den Eingangstüren witterungsbedingt noch ausstehen und dass sich auch über den Kaminofen bereits unterhalten wurde.

 

Außerdem berichtet er, dass die neue Beleuchtung am Mehrzweckgebäude bei der Samtgemeinde beanstandet wurde. Eine Antwort ist bislang noch nicht eingetroffen.