Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Enthaltungen: 1

Sachverhalt:

Freiherr von dem Bussche-Haddenhausen, wohnhaft in Lüneburger Straße 45, 29456 Hitzacker (Elbe), war durch die Gruppe Hitzacker des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe) zum Mitglied des Ausschusses für Bau, Planung und Wirtschaftsförderung sowie Umwelt der Stadt Hitzacker (Elbe) benannt worden. Durch den Sitzverlust des Freiherrn von dem Bussche-Haddenhausen obliegt es nun der Gruppe Hitzacker im Rat der Stadt Hitzacker (Elbe) gem. § 71 Abs. 9 S. 3 Nr. 2 NKomVG ein neues Ausschussmitglied zu benennen.

 

Der Rat der Samtgemeinde Elbtalaue hat die Neubesetzung des Ausschusses gem. § 71 Abs. 9 S. 3 HB 2 NKomVG i. V. m. § 71 Abs. 5 NKomVG per Beschluss festzustellen.

 

 

Stellv. Bgm’in Laudel-Voigt teilt mit, dass Rh Sebastian Kerbs als neues Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Wirtschaftsförderung sowie Umwelt der Stadt Hitzacker (Elbe) benannt wird.

 

Der Rat der Stadt Hitzacker (Elbe) fasst folgenden

 

 

 

 

 


Beschluss:

Die Neubesetzung des Ausschusses für Bau, Planung und Wirtschaftsförderung sowie Umwelt der Stadt Hitzacker (Elbe) wird festgestellt.