AV Siemke bittet, den TOP 13 „Bebauungsplan Nebenstedt Ost 1. BA; Energieversorgung und Bauweise; Änderung der Entwurfsplanung“ vorzuziehen, weil Dr. Horchelhahn noch zu einer anderen Veranstaltung muss.

 

Rh Block trägt vor, dass er die Haushaltsvorlage nicht erhalten hat und die Einladung erst am 21.11.2022.

 

AV Siemke antwortet, dass die Haushaltsvorlage seit einer Woche online zu sehen ist.

 

Herr Hesebeck erklärt, dass es zurzeit kein Einzelfall ist, dass die Postzustellungen länger dauern.

 

Rh Krull erinnert an die Absprache, dass zukünftig vorrangig Räumlichkeiten im Rathaus für die Durchführung von Sitzungen genutzt werden sollen.

 

Anmerkung der Verwaltung: Die Absprache ist in einer VA-Sitzung auf Anregung von StDir Meyer getroffen worden. Sie gilt für die nichtöffentlichen Sitzungen (VA und SGA), nicht jedoch für öffentlichen Sitzungen mit Publikumsbeteiligung.

 

Mit dem Vorziehen des Tagesordnungspunktes 13 der Einladung als Tagesordnungspunkt 6 und dem Verschieben der anderen Tagesordnungspunkte stellt AV Siemke die Tagesordnung fest.