Rh Struck erwähnt die, im Haushalt eingestellten, Mittel für die, als Biotop ausgewiesene, Schweinekule. Er erinnert sich an eine mündliche Aussage seitens des Kreistages, die der Gemeinde zugesichert hat, dort, wie bisher auch, entschlammen zu können und Bewuchs zurück zu schneiden. Da diese zu Dürrezeiten immer mal wieder trockenfällt, sollte sie eventuell tiefer ausgehoben werden. Im Hinblick auf die, im nächsten Jahr, anstehende Dorfwoche sollte hier über Maßnahmen nachgedacht werden.

 

Bgm Ringel wirft ein, dass diese Maßnahmen beantragt werden müssen. Die letzte Maßnahme ist erst Ende 2021 erfolgt, die nächste steht somit erst 2024 an. Vereinbart ist, dort umschichtig zu agieren.

 

Rh Struck schlägt vor dort jedes Jahr tätig zu werden, da sonst der Teichcharakter verloren geht.

Weiter sollten, da es sich hier nur um eine mündliche Vereinbarung handelt, bei einem Vor-Ort-Termin weitere Ratsmitglieder anwesend sein.

 

Bgm Ringel sagt zu einen Vor-Ort-Termin mit der unteren Naturschutzbehörde zu vereinbaren. Weiter erwähnt er, dass ihm zu der mündlichen Zusage auch Schriftverkehr vorliegt.