Bgm Ringel erläutert, dass er und Martin Schnell als Mitglieder des Jeetzel-Unterhaltungsverbandes bestimmt worden sind.

 

Rh Beckmann fordert zu einem jährlichen Bericht der dortigen Sitzungen auf.

Bgm Ringel bietet daraufhin an den Geschäftsbericht von 2021 vorzutragen.

Rh Beckmann geht es im Wesentlichen um die Erhöhung der Preise.

Diese sind laut Bgm Ringel aber gar nicht erhöht worden. Davon habe er zudem in einer vorherigen Sitzung berichtet.

 

Rf Kadenbach erläutert, dass die Maschinen des Dannenberger Deich- und Wasserverbandes zum 01.01.2023 an den Kreis Wasser- und Bodenverband übergehen.

 

Rh Beckmann interessiert, wofür die jährlich, an den Jeetzel-Unterhaltungsverband, gezahlten 64.300 Euro benötigt werden.

 

Herr Klan, Sachbearbeiter klärt auf, dass es sich hierbei um den Beitrag an den Unterhaltungsverband Jeetzel-Seege handelt.

 

Rh Baack, schlägt vor,stellv. Bgm Burmester um einen Bericht über die verschiedenen Verbände, Zuständigkeiten und Beiträge bitten.

 

Seitens des Rates herrscht zu diesem Vorschlag Einigkeit.

 

Anmerkung der Verwaltung: Stellv. Bgm Burmester hat diesem Vorschlag zugestimmt. Er wird dazu in der nächsten Sitzung des Rates unter TOP Berichte berichten.