Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10

Sachverhalt:

Es liegt ein Antrag einer Anwohnerin des OT. Siemen vor, dieser ist der Vorlage als Anlage I beigefügt.

 

Beschlussvorschlag der Verwaltung: Nach Beratung in der Sitzung.

 

Rf Heinz erläutert das beigefügte Luftbild und merkt an, dass sie von einer Anwohnerin auf den schlechten, optischen Zustand rund um die Linde angesprochen wurde. Das Gras müsste gemäht und eventuell Blühsträucher gepflanzt werden. Dieses und auch das Setzen von großen Steinen, würden die Anwohnerinne und Anwohner selbst übernehmen.

 

Bgm Ringel erwähnt, dass es hierzu schon einmal die Zustimmung vom Gemeinderat gegeben hat. Er bittet Rf Heinz sich der Sache gemeinsam mit den Dorfbewohnern anzunehmen.

 

Ohne weitere Aussprache fasst der Rat folgenden 

 


Beschluss:

Die Einwohnerinnen und Einwohner nehmen die Umgestaltung der Fläche rund um die Dorflinde selbst in die Hand.