Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10

Sachverhalt:

Dem Sportschützenverein Quickborn e.V. wurde auf Antrag ein Zuschuss in Höhe von 3.000,00 € zur Umstellung des Luftgewehrstandes auf eine elektronische Scheibenanlage gewährt (Ratsbeschluss vom 20.01.2022). Die Gelder wurden mit einem Sperrvermerk in den Haushaltsplan 2022 eingestellt.

Zum Umbau wird Bgm Ringel in der Sitzung berichten.

Um den Zuschuss an den Sportschützenverein auszahlen zu können, ist es notwendig, den Sperrvermerk aufzuheben.

 

Vor Behandlung dieses TOP unterbricht Bgm Ringel die öffentliche Sitzung von 19:08 bis 19:18.

Der erste Vorsitzende des Sportschützenvereins zeigt den Ratsmitgliedern den neuen Schießstand.

 

Nach dieser Unterbrechung erläutert Bgm Ringel die Vorlage.

 

Ohne weiterer Aussprache fasst der Rat folgenden

 


Beschluss:

Der im Haushaltsplan der Gemeinde Gusborn 2022 eingetragene Sperrvermerk zur Förderung des Sportschützenverein Quickborn e.V. wird aufgehoben.