Betreff
Benennung der Vertreterinnen / der Vertreter der Samtgemeinde Elbtalaue in der Mitgliederversammlung des VERDO - Vereines für Bildung und Kultur e.V.
Vorlage
1/0432/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die Samtgemeinde Elbtalaue ist Mitglied im "VERDO-Verein für Bildung und Kultur e.V.".

Die Satzung des "VERDO-Vereins für Bildung und Kultur e.V." enthält keine Besetzungsregelungen der Teilnehmer der Kommunen für die Mitgliederversammlung.

 

Der Rat der Samtgemeinde Elbtalaue hat zu entscheiden, wer den Sitz in der Mitgliederversammlung wahrnehmen soll.

 

In der vergangenen Wahlperiode wurde der Samtgemeindebürgermeister, der sich von den Bediensteten der Samtgemeinde Elbtalaue vertreten lassen konnte, entsandt. Die Verwaltung schlägt vor, in der aktuellen Wahlperiode erneut so zu verfahren.

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Samtgemeinde Elbtalaue benennt als Vertreter in der Mitgliederversammlung des "VERDO-Vereins für Bildung und Kultur e.V." den Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Elbtalaue, der sich durch Bedienstete vertreten lassen kann.