Betreff
Zuschuss Spielplatz und Dorfplatz Siemen; Antrag auf Förderung Förderverein Feuerwehr Siemen e.V.
Vorlage
14/0061/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Förderverein Feuerwehr Siemen e.V. beantragt Zuschüsse für eine Spielplatzumrandung auf dem Spielplatz in Siemen. Außerdem wurden Bänke für den Dorfplatz angeschafft. Auch hier wünscht sich der Förderverein Unterstützung.

Für Beschaffungen sind im Haushalt 2021 investive Mittel vorhanden. Grds. ist die Unterstützung des Fördervereins möglich. Allerdings ist es für die Ausgaben erforderlich, dass die Gemeinde die Geräte beschafft. Eine Zuschussgewährung ist ausgeschlossen. Der Kämmerer wird in der Sitzung Erläuterungen dazu geben.

 

Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Gusborn beschafft die benötigte Ausstattung des Spiel- und Dorfplatzes in Siemen aus investiven Mitteln.