Betreff
Haushalts- und Finanzplanung 2021 ff.Feuerwehrgerätehäuser - FD 31
Vorlage
31/0382/2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Ergebnishaushalt:

Zur Bewirtschaftung der 23 vorhandenen Feuerwehrgerätehäuser werden die in der Anlage aufgeführten Unterhaltungskosten benötigt.

Beim Sachkonto 422210 (Anschaffung Einrichtungsgegenstände, etc.) wurde der Ansatz für 2021 um 11.500 Euro erhöht worden, da im Jahr 2021 die beantragten Breitbandanschlüsse fertiggestellt werden und dann entsprechende Telefone und Router beschafft werden müssen. Dementsprechend wurde auch unter dem Sachkonto 443112 Ansätze für Fernmeldegebühren mit aufgenommen.

 

Erläuterung:

Die Haushaltsansätze im Ergebnishaushalt werden anhand der Kosten aus den Vorjahren fortgeschrieben. Kostensteigerungen bzw. –reduzierungen sind, sofern diese derzeit absehbar sind, in die Haushaltsplanung eingeflossen.

 

Finanzplanung:

In Abstimmung mit dem Gemeindebrandmeister wird die Finanzplanung für die Feuerwehrgerätehäuser vorgelegt.

 

 

Beschlussvorschlag:

Die in der Anlage aufgeführten Haushaltsansätze für die Jahre 2021 ff. (Ergebnishaushalt) sowie die Finanzplanung für die Jahre 2021 bis 2024 für die Feuerwehrgerätehäuser werden empfohlen.