Betreff
Öffentliche Ausschreibung zum Verkauf der "Alten Schule" in Siemen
Vorlage
31/0154/2019
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

In der Ratssitzung am 20.11.2018 wurde beschlossen, dass die „Alte Schule“ in Siemen öffentlich zum Verkauf angeboten wird.

 

Ein entsprechendes Verkehrsgutachten für dieses Objekt wurde von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen erstellt.

Hierfür gab es eine Ortsbesichtigung, bei welcher die benötigten Daten und Bilder aufgenommen wurden.

 

Als Grundlage für das Verkehrsgutachten wurde nicht das komplette Flurstück als Grundlage verwendet, sondern nur ein Teil des Flurstückes (siehe beigefügten Lageplan).

Eine entsprechende Vermessung hat noch nicht stattgefunden.

 

Das erstellte Verkehrsgutachten wird die Grundlage für die öffentliche Ausschreibung.

 

Der Verkauf der „Alten Schule“ wird in der Elbe-Jeetzel-Zeitung bekannt gegeben werden. In dieser Bekanntmachung wird auf einen entsprechenden Link zur Homepage der Samtgemeinde Elbtalaue verwiesen.

Die Verkaufsbedingungen, ein Lageplan und Kontaktdaten können auf der Homepage abgerufen werden.

Für die Angebotsabgabe wird eine entsprechende Frist gesetzt.

Der Zuschlag wird an die Meistbietende bzw. den Meistbietenden erteilt.