Betreff
Förderantrag Kulturtenne Damnatz e.V.; Antrag SOLI-Fraktion
Vorlage
14/0047/2019
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die Kulturtenne Damnatz e.V. hat im Februar 2018 einen Antrag auf Förderung gestellt. Dieser wurde aufgrund der noch nicht verabschiedeten Richtlinie zur Kulturförderung zurückgestellt.

Nach Verabschiedung der Richtlinie wurde Frau Günthert mitgeteilt, dass die Voraussetzungen für eine Förderung des Jahresprogrammes 2018 aufgrund der fehlenden Förderung der Standortkommune nicht erfüllt sind.

Aus diesem Grund wurde der Antrag nicht zur Beratung gegeben.

 

Nach mehreren Gesprächen mit ihr und auch mit der Gemeinde Damnatz, teilte Bgm Torsten Schulz Anfang Januar mit, in welcher Art die Kulturtenne von der Gemeinde gefördert wird.

 

Mit Frau Günthert wurde vereinbart, dass ein neuer Antrag auf Förderung für das Jahr 2019 gestellt werden soll. Dieser Antrag liegt vor und wird in Absprache mit ihr zur Beratung in den nächsten Stadtentwicklungsausschuss am 01.04. gegeben.

 

Für die nicht ausgegeben Mittel 2018 der Kostenstelle 26100110100 wurden Rückstellungen gebildet.

 


Beschlussvorschlag: