Betreff
Vorplatzsituation vor dem Grundstück Bredenbock Nr. 30
Vorlage
31/0269/2017
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Durch die Grundstückseigentümerin der Grundstückes Bredenbock Nr. 30 ist angezeigt worden, dass sich auf dem Grundstück der Gemeinde (Flur 3, Flurstück 237/10, Gem. Bredenbock) Oberflächenwasser sammelt, welches nicht ordnungsgemäß ablaufen kann. Das Erreichen des eigenen Grundstückes (hinter liegend zu dem Grundstück der Gemeinde Göhrde) wird durch die zeitweise vorhandenen Wasserflächen erheblich erschwert. Es wird um Abhilfe gebeten.

 

Durch einen Tiefbautechniker der Samtgemeinde ist festgestellt worden, dass durch entsprechende Gossen an der Gemeindestraße bei „normalen“ Wetterverhältnissen das Oberflächenwasser der Straße aufgenommen werden kann.

 

Im Rahmen der Ortsbesichtigung vor der Sitzung wird der Sachverhalt durch den Bürgermeister dargestellt.

 

 


Beschlussvorschlag:

Ergebnis der Beratung.