Betreff
Schulhofsanierung Grundschule an der Göhrde; Besichtigung und Feststellung des Sanierungsbedarf
Vorlage
31/0113/2017
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Im Rahmen der Haushaltsplanberatung 2017 ff. wurde über die Sanierung des Schulhofes der Grundschule an der Göhrde im Schulausschuss am 31.10.2016 (SuSE/IX/18) beraten.

 

Das vorhandene Pflaster birgt zahlreise Unfallgefahren und sollte daher möglichst flächendeckend neu verlegt werden. Die Kostenschätzung für diese Maßnahme liegt bei 45.000,00 Euro.

Im Rahmen der genannten Schulausschusssitzung wurde dann festgelegt, dass der nachfolgendes Schulausschuss zunächst diesen Schulhof  besichtigt und dann eine Entscheidung getroffen wird, wie weiter verfahren werden soll.

 

Die Finanzmittel wurde im Haushalt 2017 in Höhe von 45.000,00 Euro eingestellt, jedoch ist die Entscheidung über den Sanierungsbedarf abzuwarten.

 


Beschlussvorschlag:

Ergebnis der Besichtigung und Beratung.