Betreff
Sachstand Bildungslandschaft Elbtalaue-Projekt Gusborn
Vorlage
31/0105/2017
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Im Herbst letzten Jahres ist das Abstellgebäude abgerissen und an anderer Stelle ein neues Abstellgebäude errichtet worden.

 

Der Bauantrag für die Schulerweiterung und Kindertagesstätte wurde am 24.08.2016 gestellt. Am 30.01.2017 ist nunmehr auch die Baugenehmigung erteilt worden. Der Genehmigungsprozess hat somit 5 Monate gedauert.

 

Mit den Bauarbeiten soll im März, so es die Witterung zulassen wird, begonnen werden.

 

Ausgeschrieben wurden bereits die Gewerke Blitzschutz, Baustelleneinrichtung und Erdarbeiten. Eine Vergabe erfolgt im SGA am 09.02.2017. Weitere Ausschreibungen sind derzeit in Vorbereitung. Am 14.02.2017 ist die Submission für die Gewerke Rohbauarbeiten, Elektroinstallationsarbeiten, Hausalarm und Heizungs- und Sanitärinstallationsarbeiten.

 

Die Abrissarbeiten am Zwischentrakt werden in den Sommerferien stattfinden.

 

Der geschlossene Rohbau soll 2017 hergestellt werden