Betreff
3.Satzung zur Änderung der Satzung der Gemeinde Göhrde über Auslagenersatz und Aufwandsentschädigungen für Mitglieder des Rates
Vorlage
11/0082/2017
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Bürgermeister hat in der letzten Sitzung darum gebeten, dass seine monatlichen Fahrtkosten von 100,- Euro auf 200,- Euro monatlich verdoppelt werden, um seine tatsächlichen Kosten aufzufangen.

 

Von diesen Fahrtkosten müssen alle Fahrten des Bürgermeisters z.B. zu den Häusern der Samtgemeindeverwaltung, sämtliche Ortsbegehungen sowie Besuche bei den Jubilaren etc. bestritten werden.

 

Die Mehrbelastung von 1.200,- Euro/ jährlich ist bereits im Haushalt der Gemeinde eingeplant.

 


Beschlussvorschlag:

Die 3. Satzung  zur Änderung der Satzung der Gemeinde Göhrde über Auslagenersatz und Aufwandsentschädigungen wird beschlossen.