Betreff
"Erschließungsstraße im Gewerbegebiet in Zernien, "Göhrdestraße""; Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
Vorlage
30/0367/2015
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Die „Erschließungsstraße im Gewerbegebiet in Zernien, „Göhrdestraße““ wurde unter Inanspruchnahme von Fördermitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) ausgebaut. Die Prüfung des Verwendungsnachweises durch die Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Es hat keine Beanstandungen gegeben. Die im Rahmen des Verwendungsnachweises nachgewiesenen Kosten in Höhe von 386.585,28 € wurden als förderfähig anerkannt. Da es sich bei der Förderung um eine Anteilfinanzierung in Höhe von 75% handelt, wurden  Zuwendungen in Höhe von 289.938,96 € gezahlt.