Betreff
Sachstand Bauvorhaben Feuerwehr Siemen und Langendorf
Vorlage
31/0365/2015
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Freiwillige Feuerwehr Langendorf

Mit heutigem Datum vom 14.09.2015 ist folgender Baufortschritt am neuen Feuerwehrgerätehaus erfolgt. Der Rohbau ist hergestellt. Die Dachdecker, -Zimmer- und Klempnerarbeiten sind hergestellt. Die Fugen des Verblendmauerwerks fehlen zum Teil noch, da aufgrund von Problemen der Fuger gewechselt werden musste. Die Fallrohre sind noch nicht angebaut, da die Grundleitungen der Regenentwässerung noch fehlen. Die  Fenster und Außentüren sind eingebaut- das Tor zur Fahrzeughalle fehlt noch. Die Elektroinstallationsarbeiten als Rohinstallation sind hergestellt. Der Heizungsbauer ist ebenfalls fast fertig. Die Putzarbeiten sollen demnächst beginnen.

Das alte Feuerwehrgerätehaus wurde nicht, wie geplant, abgerissen. Das alte und neue Gerätehaus wurde mit einem Verbindungsbau verbunden. Der Altbau wurde totalsaniert. Das Dach wurde erneuert, ein Ringbalken eingebaut und zum Altbau mit Brandschutztüren abgeteilt.

Die zur Verfügung gestellten Mittel werden wahrscheinlich nach dem Bau des Hauses verbraucht sein, so dass zu klären bleibt, wie die Außenanlagen herzustellen sind.

 

Freiwillige Feuerwehr Siemen

Die Bauarbeiten der freiwilligen Feuerwehr Siemen sind etwas weiter vorangeschritten. Die Putzarbeiten sind fertig gestellt. Auch die Estricharbeiten sind abgeschlossen. Ob die Finanzmittel auch zur Herstellung der Außenanlagen reichen, werden die Ergebnisse der letzten Preisabfragen ergeben.