Betreff
Auftrag zur Erneuerung und Anschluss eines Stromverteilerkastens auf dem Kranplatz
Vorlage
4/0330/2015
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Als Eilentscheidung nach § 89 NKommVG wurde gemeinsam mit dem Bürgermeister Holger Mertins der Auftrag für die Herstellung eines Stromverteilerkastens auf dem Marktplatz in Höhe von 12.154,66 € der EVE Netz GmbH, Dannenberg (Elbe) erteilt. Die Kosten sind im Haushalt nicht veranschlagt. Die Finanzierung erfolgt aus dem Fonds der Hafen Hitzacker GmbH. Hier stehen noch ausreichend Mittel zur Kostendeckung zur Verfügung. Der Geschäftsführer Herr Peter Schneeberg hat dieser Finanzierung zugestimmt.  

Für den Gallusmarkt muss ein neuer Stromverteilerkasten aufgestellt werden. Im letzten Jahr gab es lediglich ein Provisorium. Als neuer Standort wurde das Straßengrundstück gegenüber Elbstraße 14 vor der Hecke festgelegt.