Betreff
Außenbereichssatzung für den OT Kamerun, Vergabe des Planungsauftrages
Vorlage
30/0937/2014
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Für den Erlass der Außenbereichssatzung für den Ortsteil Kamerun, speziell für das Grundstück von Herrn Bergemann wurden von der Verwaltung Honorarkostenschätzungen von den Planungsbüros Astrid Pesel, Reitze 2, 29482 Küsten und plan.B, Henrik Böhme, Göttien 24, 29482 Küsten angefordert.

Die Angebotssummen belaufen sich auf:

 

Planungsbüro Plan.B, Henrik Böhme:                                   5.789,83 

Planungsbüro Astrid Pesel:                                                       5.634,35 €

 

Das günstigere Angebot wurde vom Planungsbüro Astrid Pesel abgegeben, sodass dieses zu beauftragen ist.

 


Beschlussvorschlag:

Der Planungsauftrag in Höhe von 5.634,35 € ist an das Planungsbüro Astrid Pesel, Reitze 2, 29482 Küsten zu vergeben.

Die Planungskosten sind vom Antragsteller zu übernehmen; für die Übernahme wird ein städtebaulicher Vertrag abgeschlossen.