Betreff
Teilnahme an einer Informationsveranstaltung am 11.12.2012
Vorlage
11/757/2012
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

In der Sitzung am 11.12.2012 wurde über den Haushaltsplan der Samtgemeinde Elbtalaue beraten. Um die Gemeinderäte zu informieren wurden hierzu die Bürgermeister der Städte und Mitgliedsgemeinden eingeladen.

 

Nach § 1 Satz 3 der Aufwandsentschädigungssatzung der Gemeinde Jameln wird ein weiteres Sitzungsgeld für Informationsveranstaltungen, die die Belange der Gemeinde Jameln betreffen, gewährt, wenn die Teilnahme genehmigt oder nachträglich beschlossen worden ist.

 

Die Teilnahme wurde vor Durchführung der Veranstaltung nicht genehmigt. Für die Gewährung des Sitzungsgeldes ist es erforderlich, dass die Teilnahme nachträglich durch den Rat der Gemeinde Jameln beschlossen wird.

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt die Teilnahme des Bürgermeisters U. Sperling an der Sitzung des Samtgemeindeausschusses am 11.12.2012.