Betreff
Teilnahme an Informationsveranstaltungen
Vorlage
11/631/2012
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

In der Sitzung am 11.09.2012 wurde über den Entschuldungsantrag vorberaten, in der Sitzung am 18.10.2012 wurde über den Sachstand des Antrages berichtet Um die Gemeinderäte zu informieren wurden hierzu die Bürgermeister der Städte und Mitgliedsgemeinden eingeladen.

 

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg hat ein Tourismusstrategiekonzept in Auftrag gegeben. Am 13.09.2012 hat die hierfür beauftragte Firma die Ergebnisse im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt.

 

Nach § 1 Satz 3 der Aufwandsentschädigungssatzung der Gemeinde Damnatz wird ein weiteres Sitzungsgeld für Informationsveranstaltungen, die die Belange der Gemeinde Damnatz betreffen, gewährt, wenn die Teilnahme genehmigt oder nachträglich beschlossen worden ist.

 

Die Teilnahme wurde vor Durchführung der Veranstaltungen nicht genehmigt. Für die Gewährung des Sitzungsgeldes ist es erforderlich, dass die Teilnahme nachträglich durch den Rat der Gemeinde Damnatz beschlossen wird.

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt die Teilnahme des Bürgermeister T. Schulz an den Sitzungen des Samtgemeindeausschusses, des Ausschusses für Interkommunale Zusammenarbeit des Rates der Samtgemeinde Elbtalaue am 11.09.2012, an der Informationsveranstaltung „Neuausrichtung der Tourismusstrategie“ am 13.09.2012 in Hitzacker (Elbe) und die Sitzung des Samtgemeindeausschusses am 18.10.2012.