Betreff
Grundstücksübertragungen an Herrn Reinhard Deegen
Vorlage
31/250/2012
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Bei den Flächen handelt es sich um Teile der Elbuferstraße. Wie und wann diese Flächen entstanden sind, lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist, dass diese Flächen bereits seit Jahren durch die Anlieger genutzt werden, was weder der Gemeinde Langendorf noch dem heutigen Übernehmer bekannt war.

Die Angelegenheit war bei einer Überprüfung der gemeindeeigenen Grundstücke aufgefallen und sollte im Interesse für beide Beteiligten bereinigt werden.

Da es sich bei der Elbuferstraße um eine Kreisstraße handelt, haben diese beiden Flurstücke für die Gemeinde keine Bedeutung mehr.

Herr Deegen ist bereit die Flächen zu den oben genannten Bedingungen zu übernehmen.

 


Beschlussvorschlag:

An Herrn Reinhard Deegen, Elbuferstr. 104, 29484 Langendorf wird das Flurstück 162/19

(8 m²) der Flur 5 der Gemarkung Langendorf kostenlos übertragen.

Die mit dem Vertrag verbundenen Kosten in Höhe von ca. 150,00 € trägt der Übernehmer.