Betreff
Änderung Aufwandsentschädigungssatzung
Vorlage
11/143/2012
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Rat der Gemeinde Jameln hat in seiner Sitzung am 14.12.2011 die neue Aufwandsentschädigungssatzung beschlossen.

 

Es wird angestrebt, die Aufwandsentschädigungssatzung dahingehend zu erweitern, dass Sitzungsgeld auch für Informationsveranstaltungen, in denen Belange der Gemeinde behandelt werden, zu gewähren.

 

Die beschlossene Aufwandsentschädigungssatzung der Gemeinde Jameln wurde bisher nicht veröffentlicht. Die Verwaltung empfiehlt, die Satzung wie folgt zu erweitern:

 

In § 1 wird um folgenden Satz 3 erweitert: Ein weiteres Sitzungsgeld wird für Informationsveranstaltungen, die die Belange der Gemeinde Jameln betreffen, gewährt, sofern die Teilnahme an diesen Veranstaltungen vom Rat genehmigt oder nachträglich beschlossen worden ist.

 

 

Beschlussvorschlag:

Die Erweiterung der Aufwandsentschädigungssatzung wird beschlossen.