Betreff
Neuverpachtung der Fischereirechte in der Tauben Elbe sowie den Schleusenkuhlen bei Penkefitz
Vorlage
31/274/2010
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Nachdem der SAV Geduld die Gewässer nicht mehr pachten möchte, hat sich Herr Oliver Krull aus Penkefitz beworben, die Fischereirechte für 320,-- € jährlich zu pachten. Vom SAV Geduld wurde bisher eine Pacht in Höhe von 350,-- € gezahlt.

Um möglicherweise eine höhere Pacht zu erzielen, könnte man das Fischereirecht gegen Gebot in der Zeitung ausschreiben.

Eine andere Alternative wäre, die Flächen an die Biosphärenreservatsverwaltung zu verpachten, die auch schon das Fischereirecht im Penkefitzer See innehat.

 


Beschlussvorschlag:

Die Verpachtung der Fischereirechte für die Taube Elbe und die Schleusenkuhlen bei Penkefitz wird in der Elbe-Jeetzel-Zeitung neu ausgeschrieben.