Betreff
Wahl zu Schiedspersonen in den Schiedsamtsbezirken
Vorlage
40/171/2010
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Schiedsamtsbezirk der Samtgemeinde Elbtalaue wird in zwei Bezirke aufgeteilt, in den

 

Schiedsamtsbezirk I mit den Gemeinden Göhrde, Gemeinde Neu Darchau, Gemeinde Zernien und der Stadt Hitzacker (Elbe) und in den

 

Schiedsamtsbezirk II mit den Gemeinden Damnatz, Gusborn, Jameln, Karwitz, Langendorf, und der Stadt Dannenberg (Elbe).

 

Es sind neue Schiedspersonen für die Dauer von 5 Jahren zu wählen.

Die bisherige Schiedsmann Herr Klaus Westdörp hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Schiedsmannvertreter ist Herr Horst Taubensee, der die Geschäfte derzeit für den gesamten Bereich führt.

 

Herr Taubensee ist bereit, als Schiedsmann im Bezirk II das Amt auszuüben. Er ist ebenfalls neu zu wählen, da er bisher nur als Vertreter gewählt wurde.

 

Für das Amt im Schiedsamtsbezirk I haben sich folgende Personen beworben:

 

  1. Hermann Heins, Wussegel 4, 29456 Hitzacker (Elbe), geb. 18.05.1952
    Berufliche Tätigkeiten: Nebenerwerbslandwirt
    ehrenamtliche Tätigkeiten: Ratsmitglied in der Stadt Hitzacker (Elbe), Ortsvertrauensmann, Wildschadenschätzer, Gutachter für landwirtschaftliche Erzeugnisse, Schöffe beim Landgericht,  Natur- und Landschaftsführer

  2. Christian Northe, Schmardau 10, 29473 Göhrde, geb. 26.08.1952
    Berufliche Tätigkeiten: früher Jurastudium, Taxibetrieb in Hamburg, Heilpraktiker, jetzt Kaufmann
    ehrenamtliche Tätigkeiten: Ratsmitglied in der Gemeinde Göhrde während der letzten Wahlperiode bis 2006

  3. Hartmut Stein, Bredenbockersiedlung 8, 29473 Göhrde, geb. 18.04.1954
    Berufliche Tätigkeiten: Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt und Beschäftigung bei Bez-Reg. Hildesheim, Braunschweig und Lüneburg (Biospharenreservatsverwaltung in Hitzacker, 2006 Versetzung in den einstweiligen Ruhestand wegen Auflösung der Bezirksregierung.
    Ehrenamtliche Tätigkeiten: früher Jugendarbeit im Jugendzentrum

 

 

 

 


Beschlussvorschlag: