Betreff
71. Änderung des Flächennutzungsplans der Samtgemeinde Elbtalaue im Bereich der ehemaligen Samtgemeinde Dannenberg (Elbe), Gemeinde Zernien
Vorlage
30/081/2010
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Ort Zernien ist in das Dorferneuerungsprogramm aufgenommen worden. Im Zuge der Beratung über Erschließungsmaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung wurde vom Gemeinderat angeregt, für den auf dem anliegenden Lageplan gekennzeichneten Bereich Bauleitplanverfahren für die Ausweisung von Misch- und Gewerbegebietsflächen einzuleiten. Hierzu hat  der Gemeinderat seine grundsätzliche Zustimmung  bereits erteilt.

Dieser Sachverhalt wurde vom Bürgermeister, Herrn Schulz, an die Verwaltung herangetragen und mitgeteilt, dass der Gemeinderat in seiner Sitzung am 25.02.2010 hierzu die rechtlichen Beschlüsse fassen wird. Die Samtgemeinde wird daher gebeten im Vorwege tätig zu werden und einen Vorbehaltsbeschluss zur Fortführung des Flächennutzungsplans zu fassen.

 

Das Ergebnis der Beratung des Gemeinderates Zernien wird in der Sitzung vorgetragen.  

 


Beschlussvorschlag:

Der Flächennutzungsplan der Samtgemeinde Elbtalaue, im Bereich der ehemaligen Samtgemeinde Dannenberg (Elbe), Gemeinde Zernien, wird vorbehaltlich der Antragstellung durch die Gemeinde Zernien für Ausweisung von Misch- und Gewerbegebietsflächen im Ort Zernien fortgeschrieben.