Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 7

Dem Fachausschuss ist in den jeweiligen Sitzungen der Sachstand zu berichten.
Gegebenenfalls notwendige Untersuchungen, deren Umfang und deren Durchführung sind zu beraten und durch das Gremium zu empfehlen.

 

Herr Hesebeck erläutert, dass zwischenzeitlich ein Vorschlag über den Untersuchungsrahmen erarbeitet worden ist und dass die Auswertung der multitemporale Luftaufnahmen Mitte April vorliegen soll.

Hinsichtlich der Bodenuntersuchungen erläutert er, dass auf der ESSO-Wiese 31 Bohrungen vorgenommen worden sind und dass 40-60 weitere Bohrungen in Richtung Marschtorstraße und Tankstelle und 4 Baggerschürfe bis auf den Grundboden geplant sind.

Die Anfrage bei den Grundstückseigentümern hat ergeben, dass bis heute 2 Grundstückseigentümer einer Bohrung auf ihren Grundstücken zugestimmt haben, und dass Herr Reinhold angeboten, den Bereich des ehemaligen Wegnerschen Garten untersuchen zu lassen.