Rh Jatzkowski merkt an, dass vor der Biosphärenreservatsverwaltung seit längerem eine Behelfsbarke vor den Fahrradanlehnbügeln aufgestellt ist. Trotz Anmerkung die Zahl der Bügel zu reduzieren und somit eine Verengung der Straße zu verhindern, ist diesbezüglich nichts erfolgt.

Daraufhin stellt er den Antrag, von den fünf vorhandenen Bügeln drei, bis Ostern, zu entfernen. Die Behelfsbarke soll dann näher an die verbleibenden Bügel aufgestellt werden.

FBL Hesebeck erläutert, eine neue Hinweisbarke bereits bestellt wurde, die Lieferung jedoch noch nicht erfolgt ist. Er weist darauf hin, dass die Fahrradanlehnbügel grundsätzlich abnehmbar sind. Das zeitlich begrenzte Abbauen der Bügel (bis Ostern) ist nicht zielführend, da die Verengung der Straße bei Wiederaufbau bestehen bleibt. 

 

Rh Jatzkowski zieht den Antrag zurück.

Er bittet darum, die Situation vor Ort noch einmal zu prüfen.