Bgm´in Deegen berichtet über die folgenden Maßnahmen

a)       Am Kühlcontainer der Jagdpächter wurden zwei Pappeln gefällt. Die Genehmigung für das Fällen lag bereits länger vor. Eine der Pappeln konnte nicht gefällt werden, da sie einen zu großen Umfang hatte.

b)      Die Kastanie am Grundstück Timm in Langendorf soll zeitnah gefällt werden. Auch hier liegt eine Genehmigung vor.

c)       Eine Eiche am Wirtschaftsweg in Laase sollte aufgrund der Vielzahl trockener Äste ursprünglich ausgeästet werden. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass der Baum nicht mehr erhaltenswert ist, da viel zu trocken. Eine Fällung wurde beantragt. Für das Holz gibt es bereits Interessenten aus Laase, die hierfür einen kleinen Betrag zahlen möchten, so dass letztendlich der Gemeinde kein finanzieller Verlust entsteht.

d)      Die Ratsherren Freitag und Kohls haben entlang der Straße Am Moor die überhängenden Zweige entfernt. Bgm´in Deegen bedankt sich nochmals für die geleistete Arbeit.

e)      Entlang des Laaser Wirtschaftsweges wurden alle trockenen Bäume markiert. Diese werden in Eigenregie durch einen Laaser entfernt, so dass die Gemeinde hier keinen Aufwand hat.