Beschluss: Vertagung

Abstimmung: Ja: 8

Sachverhalt:

 

Der Rat der Gemeinde Langendorf hat beschlossen, dass die Bushaltestelle „Langendorf – Ost“ im Jahr 2022 zu einer barrierefreien Bushaltestelle beidseitig umgebaut werden soll.

Für die zu erbringenden Planungsleistungen wurden Angebote von Planungsbüros abgefragt.

 

Das Büro Rauchenberger hat ein Angebot i.H.v. 6.797,32 € abgegeben, somit ist das Angebot des Planungsbüros Schulz & von der Ohe mit einer Angebotssumme i.H.v. 6.271,91 € das günstigste Angebot.

 

Rh Hintzmann sieht in dieser Angelegenheit noch Klärungsbedarf. Er möchte erfahren, welche Vorgaben die Planungsbüros erhalten haben. Auch ist aus seiner Sicht die Angebotssumme unverhältnismäßig hoch für die Planung einer einzigen Bushaltestelle.

Rh Hintzmann stellt den Antrag, den Tagesordnungspunkt bis zur nächsten Ratssitzung zu vertagen.

 

Bgm´in Deegen lässt über den Antrag von Rh Hintzmann abstimmen.

 

 


Beschluss:

 

Der Beschluss über die Vergabe des Planungsauftrages wird bis zur nächsten Ratssitzung vertagt.