Rh Zühlke beklagt den ungepflegten Zustand einiger Grundstücke in den Bereichen um das VERDO herum in den Straßen Dr.-Helmut-Meyer Weg/ Kaarßer Weg, dann Am Langenberg, Herzog-August-Straße am Kreisel und die Gosse in der Grünewaldstraße.

Wenn dieser Zustand noch zu den SMT anhält, wäre das ein sehr schlechtes Aushängeschild für die Stadt.

Er erwartet, dass die Verwaltung umgehend tätig wird, die Grundstückseigentümer auffordert sowie die Durchsetzung vorantreibt und den sofortigen Einsatz der städtischen MA.

 

Stellv. Bgm’in Laudel-Voigt bekräftigt das. Sie berichtet, dass sie bereits mit Frau Fallapp gesprochen habe und die 3 Mitarbeiter von ALMA umgehend eingesetzt werden, damit zunächst die Bereiche um den Kurpark herum gepflegt werden.

 

Rh Zühlke betont nochmals, dass das Verwaltungshandeln gegenüber den Grundstückseigentümern dringend geboten sei.