Herr Ulrich Kabelmann erläutert die Situation des Übergangs in der Dannenberger Straße in Höhe des Friedrichheimes. Für die Bewohner des Friedrichheimes gestaltet es sich schwierig unter anderem mit Rollatoren oder Gehstöcken über die viel befahrene Straße zu kommen, um zum Beispiel die gegenüberliegenden Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen. Es gibt in diesem Bereich keine Gehwegabsenkungen. Ein vorhandener Zebrastreifen ist sehr weit weg und ist für die Bewohner mit noch längeren Wegen verbunden. Hier müssten diese erst über den von-dem- Bussche-Platz, um dann die Dannenberger Straße queren zu können. Er fragt an, an welche zuständige Stelle er sich wenden könne.

 

Bgm Mertins erwähnt, dass es einen weiteren Zebrastreifen in Höhe des Rieselweges gibt. Die Dannenberger Straße ist eine Landesstraße. Bgm Mertins wird die Angelegenheit aufgreifen und entsprechende Informationen einholen.