Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Sh. Anlage zur Vorlage, Antrag der Gruppe Unabhängige Gusborner/SOLI

 

Bgm Ringel erläutert den Sachstand.

Haushaltsmittel für die Maßnahmen sind vorgesehen. Besichtigungen mit der Verwaltung haben stattgefunden.

Es muss eine ausführende Firma gefunden werden. Es sollen 3 Betonplatten ausgewechselt werden.  Es ist jedoch schwierig, eine Firma zu finden, es wird teuer und die Straße muss 4-6 Wochen gesperrt werden.

Alternativ könnten 3 Beton-Felder entnommen und dafür eine Schwarzdecke gebaut werden, auch hierfür werden Angebote von Firmen erwartet.

Ebenso für die Straße Am Mühlenberg in Quickborn mit Fugenverguss.

 

Rh Struck bemerkt, dass ja beschlossen wurde, beides zu sanieren, und von den restlichen Mitteln sollte in Groß Gusborn das letzte Stück vom Landgraben saniert werden, und zwar ein  relevantes Stück.

Bgm Ringel führt aus, dass auch dies geprüft wurde, man aber die Angebote abwarten müsse, um zu sehen, mit welchen Kosten gerechnet werden muss.  Es wird dann auch von der Firma geprüft, ob dort der Beton gefräst werden kann und dann das Stück in einen Schotterweg geändert werden kann.