Rh Ringel bittet die Kreistagsmitglieder und auch den Samtgemeindebürgermeister darum, sich auf Kreisebene dafür einzusetzen, dass die Kreisstraße/Elbuferstraße zwischen Damnatz und Quickborn ausgebaut wird.

 

SgBgm Meyer erwähnt, dass es seiner Ansicht nach eine entsprechende Prioritätenliste gibt, diese wird er sich anfordern.

Des Weiteren wird er die Angelegenheit in der nächsten HVB-Runde ansprechen.

 

Rh Siemke berichtet als Kreistagsmitglied, dass der Landkreis in dieser Angelegenheit bereits tätig geworden ist. In der Sitzung des zuständigen Fachausschusses hat der Bürgermeister der Gemeinde Damnatz die Situation geschildert und gemeinsam mit ihm sind Festlegungen getroffen worden, die sogar in Teilen schon umgesetzt worden sind. Die Ausbauarbeiten an der Strecke Damnatz – Seybruch sind bereits vorgenommen worden, der Bereich in Richtung Quickborn befindet sich bereits in der Ausschreibung, die Arbeiten soll dann in Kürze erfolgen.