Frau Grüter-Hommerich hinterfragt, auf welcher Basis des Entwicklungsstandes die Einwohnerversammlung abgehalten werden wird, auf dem Stand von 2017, wo sie bereits hätte stattfinden sollen oder auf dem heutigen Stand.

Sie erbittet eine Stellungnahme aller Fraktionen hierzu.

 

StDir Meyer entgegnet, dass natürlich nach heutigem Stand der Entwicklungen dieses diskutiert wird. Der Wissensstand ist heute wesentlich fortgeschrittener, eine Diskussion auf zurückliegenden Erkenntnissen sei seiner Ansicht nach nicht zielführend.

 

Frau Grüter-Hommerich betont, dass eine Diskussion auf heutiger Grundlage keinen Sinn mehr mache, da die Meinungen hierzu schon feststehen würden.

 

StDir Meyer merkt an, dass es durchaus eine Zielrichtung gebe, politische Beschlüsse hierzu seine jedoch noch nicht gefasst. Die Ergebnisse der Bürgerversammlung sind zunächst abzuwarten.