Rh Herzog berichtet, es sei seinerzeit ein Zusatzschild „Radfahrer frei“ am Gehweg linksseitig in der Bahnhofstraße angebracht worden, welches dort definitiv falsch war. Er habe seinerzeit die Anfrage gestellt, wer dieses veranlasst hat.

Seitens der Verwaltung ist ihm mitgeteilt worden, dass das Schild entfernt wurde, jedoch nach Prüfung nicht festgestellt werden konnte, dass dieses seitens der Verwaltung veranlasst worden ist. Dieses stellt er nunmehr in Frage, er glaubt nicht, dass dieses nicht ermittelbar ist.

Fachbereichsleiter Hesebeck merkt an, dass alle betroffenen Mitarbeiter befragt worden sind. Eine Veranlassung seitens der Verwaltung ist auszuschließen.

StDir Meyer erwähnt, dass es durchaus andere Fälle gegeben habe, in denen Dritte unberechtigter Weise Verkehrsschilder versetzen oder zusätzlich aufgestellt haben.